Weiterentwicklung des Instagram-Auftritts und Gestaltung von Werbematerialien für Deutschlands erste Familienkette am 20.09.2023 in Berlin.

Projekt

Die Initiative Familie sind alle! organisierte am 20.09.2023 in Berlin eine Menschenkette vom Bundesfamilienministerium zum Reichtagsgebäude. Ziel war es, auf die Missstände in der Familienpolitik hinzuweisen. Mit-Initiatorinnen waren zahlreiche Familienpetitionen, wie z.B. Mutterschutz für Alle! oder Elterngeld hoch.

Bekannt wurde die Aktion u.a. durch die zahlreiche Unterstützung von Influencern und bekannten Persönlichkeiten auf Instagram.

Für diese Aktion gestaltete ich die Werbematerialien wie Flyer, Info-PDF, Bühnenbanner und Sharepics für die Sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Arbeitskraft für kleine ehrenamtliche Projekte zu nutzen, um sich für die gute Sache – hier eine bessere und sozialere Familienpolitik – einzusetzen.

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Dann sag → hallo