Kategorie: Marke & Haltung
Marken müssen heute Haltung zeigen. Hier geht’s um sinnstiftende Markenentwicklung, Purpose, strategisches Design und ethische Kommunikation.
-

Nachhaltig arbeiten als Designer*in
Was bedeuten die 17 SDGs für Kreative? Konkrete Beispiele, wie Designer*innen in Agenturen, als Selbstdtändige oder im Team ihren Arbeitsalltag nachhaltiger gestalten können.
-

Mein Branding-Designprozess
Branding ist ein längerer Designprozess, der normalerweise mehrere Wochen dauert und aus vielen einzelnen Schritten besteht.
-
Warum „Ich brauche nur ein Logo“ deinem Unternehmen nicht viel hilft
Das Logo ist nur ein kleines Element des Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Ein gelungenes Branding macht viel mehr aus.
-
Purpose, Mission, Vision und Werte
Egal, ob du es Werte, Mission oder Purpose nennst: Vor der Gestaltung muss erst eine solide Grundlage geschaffen werden.


