Artikel mit Tiefgang, die durchdacht und gut recherchiert sind, mit Blick auf das große Ganze. Sie waren einmal Notizen oder Impulse und sind jetzt abgeschlossene Texte, die aber hin und wieder aktualisiert werden.
-

Page Builder, Baukasten oder statische Website? Welches System zu deinen Bedürfnissen (und Budget) passt
Es gibt viele Möglichkeiten und Systeme, deine Website umzusetzen. Doch welche passt zu deinen Bedürfnissen, Zielen und Budget? Ich bringe Licht ins Dunkel von Baukasten bis statisch programmierte Website.
-

Nachhaltig arbeiten als Designer*in
Was bedeuten die 17 SDGs für Kreative? Konkrete Beispiele, wie Designer*innen in Agenturen, als Selbstdtändige oder im Team ihren Arbeitsalltag nachhaltiger gestalten können.
-
7 gute Gründe für Design mit Haltung
Sieben überzeugende Gründe, warum Design mit Haltung mehr ist als Ästhetik: Es schafft Orientierung, Glaubwürdigkeit und gesellschaftliche Wirkung.
-
Der digitale Fußabdruck: Wie das Internet unsere Umwelt belastet und was du dagegen tun kannst
Was bedeutet der digitale Fußabdruck und warum ist er wichtig? Ein Impuls über Nachhaltigkeit, Ressourcenverbrauch und bewusste Nutzung digitaler Technologien.
-
Mein Branding-Designprozess
Branding ist ein längerer Designprozess, der normalerweise mehrere Wochen dauert und aus vielen einzelnen Schritten besteht.
-
Warum „Ich brauche nur ein Logo“ deinem Unternehmen nicht viel hilft
Das Logo ist nur ein kleines Element des Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Ein gelungenes Branding macht viel mehr aus.
-
Meistgestellte Fragen – FAQs
Oft kommen von Kund*innen die gleichen Fragen. Deswegen habe ich sie hier einmal alle in einem FAQ gesammelt und hoffe, dass die ein oder andere Antwort für dich dabei ist.
-
Wie viel kostet Design? – Und warum es eine gute Investition ist
Gutes Design hat nicht ohne Grund seinen Preis und sollte eher als Investition in dein Unternehmen betrachtet werden und nicht als bloße Ausgabe.

Du willst mehr über Gestaltung mit Haltung, Slow Business und digitale Selbstbestimmung lesen?
Dann abonniere meinen Newsletter →
(Mein Newsletter kommt auch nur, wenn es wirklich etwas zu sagen gibt.)






